Landtag SH: Für wen junge Abgeordnete Politik machen wollen

Generationswechsel

Fridays-For-Future-Vertreterin zieht ins Parlament ein

Im Landtag Schleswig-Holstein setzen Grüne, CDU und SPD auf Impulse von Nachwuchskräften, denn zwölf von insgesamt 69 Abgeordneten sind nicht mal 35 Jahre alt – das sind 17,4 Prozent.

Im Artikel geht es um die Frage, für wen wir junge Abgeordnete uns einsetzen? Ich erkläre, dass ich Politik für alle Menschen mache, die von der Klimakrise betroffen sind und das sind in ganz besonderem Maße junge Menschen. Es wird meine Generation sein, die die Kosten der Klimakrise zu tragen hat. Jeder Euro, der jetzt zur Bekämpfung der Klimakrise ausgegeben wird, ist der richtige.

Dabei erwähne ich weiter, die Blockaden, die mit Blick auf gesellschaftliche Debatten oft mit älteren Generationen entstehen.

Wenn ihr weiter darüber lesen wollt findet ihr den Artikel hier.

Comment article

Your mail will not be published. Required fields are marked with a *. For more info see privacy