Die Taktverdichtung der S3 ist ein großer Gewinn

Zur Taktverdichtung der S3 sagt die mobilitätspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die GrünenNelly Waldeck:

“Für die Verlagerung des Verkehrs auf Bus und Bahn sind Taktverdichtungen essenziell. Daher begrüße ich den ab Dezember geltenden 10-Minuten-Takt der S3 sehr. Insbesondere die Ausweitung auf Freizeit- und Veranstaltungszeiträume am Abend ist ein großer Gewinn. Ein relevanter Anteil des Verkehrs findet zu Freizeitzwecken statt und lange Wartezeiten sind spät am Abend besonders unangenehm. Der Kreis sollte nun die Chance ergreifen, auch den Busverkehr stärker auf die neue Taktdichte einzustellen, damit die gesamte Region profitieren kann.”

Comment article

Your mail will not be published. Required fields are marked with a *. For more info see privacy