Von dem Jobticket profitieren sowohl Freiwilligendienstler*innen als auch das Klima

Zum Start des Jobtickets für Freiwilligendienstler*innen am 1. August sagt die mobilitätspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Nelly Waldeck

Ich freue mich, dass durch unsere Haushaltsänderungen Jobtickets für die engagierten Freiwilligen bei uns im Land endlich Realität werden! Mir ist es wichtig, die wertvolle gesellschaftliche Arbeit der Freiwilligendienstler*innen, die häufig kein hohes Einkommen haben, zu unterstützen. 

Ab dem 1. August bekommen sie vom Land einen Zuschuss von 16,55 Euro für das Deutschlandticket. Je nach Arbeitgeber*innenanteil belaufen sich die Kosten für die Freiwilligendienstler*innen dann auf 0 Euro bis höchstens 15 Euro im Monat. 

Von dem günstigen Ticket profitieren sowohl junge Menschen als auch das Klima: der ÖPNV wird attraktiver und die Mobilitätswende nimmt Fahrt auf.

Comment article

Your mail will not be published. Required fields are marked with a *. For more info see privacy