Wir wollen die Digitalisierung nachhaltig gestalten

Zur Weiterentwicklung der Green IT-Strategie des Landes Schleswig-Holstein durch die Landesregierung sagt die digitalpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Nelly Waldeck:

Die Digitalisierung und ein klimaneutrales Industrieland Schleswig-Holstein müssen Hand in Hand miteinander gehen. Mit unserer Green IT-Strategie sorgen wir dafür, dass die Digitalisierung bei uns in Schleswig-Holstein so emissionsarm wie möglich stattfindet. Nicht nur bei der Energiewende, auch bei der Green IT wollen wir deutschlandweit Vorreiter sein. Für eine nachhaltige Digitalisierung im Land müssen ressourcenintensive Nutzungen abgebaut und neue digitale Lösungen energieeffizient gestaltet werden. Nach wie vor ist der erheblichste Anteil an Ressourcen und Emissionen die Anschaffung von Hardware. Wir wollen hier neue Wege gehen und mit der Green IT-Beschaffungsrichtlinie nachhaltigere Produkte einkaufen und die Recyclingfähigkeit stärker berücksichtigen.

Comment article

Your mail will not be published. Required fields are marked with a *. For more info see privacy