Das ist ein riesiger Erfolg für den Schienenverkehr

Zur Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Geesthacht und Hamburg-Bergedorf sagt die mobilitätspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Nelly Waldeck:


“Die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Geesthacht und Hamburg-Bergedorf ist ein riesiger Erfolg für den Schienenverkehr. Für die täglich mehr als 8.000 Pendler*innen bedeutet die Wiederaufnahme des Betriebs, dass es zukünftig eine klimafreundliche Alternative zum Auto gibt. Im Koalitionsvertrag haben wir uns auf die Reaktivierung der Strecke geeinigt, um mit Geesthacht die größte Stadt ohne Bahnanschluss endlich wieder ans Netz zu bringen. Die Vorplanung startet bald und soll 2024 abgeschlossen sein. Ziel ist, dass so bald wie möglich wieder Züge zwischen Geesthacht und Hamburg-Bergedorf fahren.”

Comment article

Your mail will not be published. Required fields are marked with a *. For more info see privacy