Bahnstrecke Kiel-Lübeck-Lüneburg – Katastrophale Situation

Zu den Meldungen, dass auf der Bahnstrecke zwischen Kiel, Lübeck und Lüneburg wiederholt Züge ausfallen, sagt die mobilitätspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Nelly Waldeck:

Dass der Betreiber Erixx Holstein auch Monate nach der Streckenübernahme die bestellten Leistungen nicht liefert, ist katastrophal. Seit Monaten geht dies nun schon so. Unsere im Ausschuss adressierten Forderungen nach umfassender Kulanz bei Erstattungen und zügiger Informationsbereitstellung wurde nicht im notwendigen Maß nachgekommen. So ist die Servicehotline nicht durchgängig erreichbar und die Erstattungen laufen wie erwartet kompliziert.

Wir erwarten, dass Erixx sich um einen angemessenen Schienenersatzverkehr bemüht. Die vertraglich gesicherten Strafzahlungen sollten umfassend eingefordert werden.

Comment article

Your mail will not be published. Required fields are marked with a *. For more info see privacy