Konkrete Lösungen gegen Kinder- und Jugendgewalt entwickeln

Zu den Gewalttaten von Uetersen sagt die jugendpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Nelly Waldeck

Jeder Fall von Kinder- und Jugendgewalt ist bestürzend. Es ist wichtig, abseits der jeweiligen Fälle, die Entwicklung von Kinder- und Jugendgewalt in Schleswig-Holstein sachlich nachzuvollziehen, Ursachen und Einflussfaktoren zu ermitteln und Ansatzpunkte für konkrete Lösungen zu entwickeln.

Dieser Fall ist der zweite innerhalb kürzerer Zeit, bei dem die Tat auch gefilmt und veröffentlicht wurde. Das zeigt, dass wir uns mit diesem Phänomen auseinandersetzen und Ursachen sowie wirksame Konsequenzen finden müssen. Den ersten Schritt dazu starten wir Freitag mit einer breiten Ausschussanhörung zu dem Thema Kinder- und Jugendgewalt. Die fachliche und wissenschaftlich fundierte Diskussion wird die Grundlage für weitere Initiativen und Maßnahmen bilden.

Comment article

Your mail will not be published. Required fields are marked with a *. For more info see privacy