Gemeinsam Maßnahmen für mehr Klimaschutz entwickeln

Zum Start des Bürgerforums Klima Schleswig-Holstein sagt die klimapolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Nelly Waldeck:

Wir wollen Schleswig-Holstein zum ersten klimaneutralen Industrieland entwickeln. Dafür brauchen wir aber eine breite Akzeptanz und Mut zur Veränderung in Schleswig-Holstein. Die gesellschaftliche Mehrheit für mehr Klimaschutz ist seit Jahren da, doch gerade bei den Maßnahmen gehen die Vorstellungen häufig weit auseinander. Mit einem Bürgerforum können Menschen direkt an den Abwägungen beteiligt werden und eigene Vorschläge entwickeln. Das schafft Vertrauen und Akzeptanz und ist gerade in den aktuellen Zeiten politischen Vertrauensverlustes ein super Instrument. Deswegen ist das Beteiligungsverfahren ein wichtiger Bestandteil des Klimaschutzprogramms. Wir sind gespannt auf die Erkenntnisse dieses ersten Bürgerforums in Schleswig-Holstein.

Comment article

Your mail will not be published. Required fields are marked with a *. For more info see privacy